Mein Garten im August

Mein Garten im August

Wieder ziemlich verspätet werfe ich einen Blick zurück in den August in meinem Garten. Die sommerlichen Temperaturen sind ganz plötzlich verschwunden, da schwelge ich noch etwas in Erinnerungen…

Im August hat der Phlox seinen großen Auftritt und die Bohnen meines Jüngsten haben (ziemlich spät) geblüht. Mittlerweile sind die Bohnen erntereif und er freut sich riesig über „seine Bohnen“.

Der Berglauch „Millenium“  ist eine neue Zierlauchsorte, die im Hochsommer blüht und die zu meinen absoluten Favoriten gehört. Leider sehen das die Schnecken ähnlich…

Der August ist natürlich auch der Monat der Dahlien und die Hortensie Bobo ist wie schon im Juli ein Hingucker im Garten.

Meine einzige Rose im Garten (Rose Artemis) blüht zum zweiten Mal im August und auch noch in den September hinein.

Der August war ein toller Monat, voller schöner Sommerabende. Jetzt freue ich mich auf eine hoffentlich noch schöne Septemberhälfte, in der die Gräser ihren großen Auftritt im Garten haben.

Ich wünsche Ihnen einen schönes Wochenende!



Kommentar verfassen